Taucher oder Angeber? Das ist eine der Fragen, die ich mir seit kurzem Stelle, wenn ich andere mit einer Rolex sehe. Ab jetzt gehöre aber auch ich zu denen, die eine Rolex haben.

Aber trotzdem solltet ihr nicht gleich denken, dass ich ein Prollet bin. Das habe ich vorher immer gedacht, aber eigentlich bin ich nur ein leidenschaftlicher Hobbytaucher und kein Angeber.

Ich besitze seit kurzem eine Rolex Submariner. Das Modell mit der Nummer 114060 kam im Jahr 2012 auf den Markt. Das überarbeitete Gehäuse sorgt dabei dafür, dass es kein Problem mehr ist, mit der Uhr bis zu 300 Meter tief zu tauchen. Ich selbst würde das zwar nie ausprobieren wollen, aber dennoch hatte ich bereits die Gelegenheit, das Modell in der Praxis zu testen. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit anderen Tauchuhren gesammelt, aber das liegt vielleicht daran, dass ich als waschechter Schwabe immer die günstigere Variante wähle. Aber wenn es um die Qualität geht, dann ist die Rolex Submariner ganz vorne mit dabei. Die Uhr ist also vor allem für Hobbytaucher wie mich ideal geeignet. Die Rolex ist nicht nur wasser- sondern auch kratzfest und somit kann man sich als Taucher frei bewegen und muss keine Rücksicht nehmen, um das teure Stück ja nicht zu beschädigen.

Die Versandkosten in Höhe von 399 Euro musste ich zwar selber tragen, aber die Rolex selbst war kostenlos. Ein super Deal, oder?!

Eine Datumsanzeige ist das einzige, was ich vermisse. Diese hätte ich mir für den Alltag gerne gewünscht. Aber beim tauchen interessiert mich das Datum natürlich nicht und die Uhrzeit kann auch ohne Ablenkung gesehen werden.

Ein kleiner Tipp: Probiert die Uhr am besten selber im Wasser. Ich war auch erst etwas vorsichtig, habe mich dann aber von der Wasserresistenz der Uhr überzeugen lassen.

Die Rolex Submariner wurde speziell fürs Tauchen und andere Wassersportarten entwickelt und macht auch Optisch einiges her. Das elegante, aber schlichte Design wirkt kein bisschen prollig und so ist die Uhr ein wirklich stylisches Accessoire.

Wenn du uns deine E-Mail hinterlässt, kontaktieren wir dich gerne mit weiteren Informationen und Tipps über unser Produkt.

 

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here